CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 21. September 2011

Tiddly Inks meets Art Journaling

Hallo meine lieben Blogleser,
schön, dass ihr wieder vorbeischaut.
Hoffentlich erschreckt ihr euch jetzt nicht, lach, denn ich hab´da mal was ausprobiert... lach.
Zur Challenge #65 von Tiddly Inks heißt es diesmal - Tiddly Inks "special 2- week" Challenge with Art Journaling.
Verwendet habe ich das Motiv "Alison the witch", und entstanden ist damit eine Halloween-Karte.

Als erstes habe ich das Motiv auf weißem Cardstock ausgedruckt. Somit hatte ich nun das ausgedruckte Motiv vor mir liegen.  Mit einer Textilschablone von Heike Schäfer Design habe ich die Eule als Motiv mit Gesso auf den Cardstock gespachtelt. Das ganze mit meinem Heißlufföhn getrocknet, und anschließend das Papier  in den Farben gelb, orange und lila eingefärbt.
Hier seht ihr mal eine Nahaufnahme der Eule:

Zum einfärben des Hintergrunds, und auch zum colorieren des Motivs habe ich Twinkling´s H2O´s verwendet.
Das ist zwar nicht das "optimalste" zum einfärben von Hintergründen, aber Not macht ja bekanntlich erfinderisch.
Alle anderen Stempelmotive sind von Betty´s Creations.
Für die Spinnweben habe ich eine Mullkompresse ebenfalls mit Twinkling H2O´s in grau eingefärbt.
Den Hintergrundstempel mit Krakeliereffekt habe ich mit  Distress Ink/Vintage Photo eingefärbt und auf den Hintergrund gestempelt.
Abschließend die Ränder mit schwarzer Stempelfarbe distressed und mit einem weißen Gelstift ein paar Highlights gesetzt.
Das fertige Halloweenprojekt sieht dann so aus:
Ich hoffe euch gefällt´s. Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Gerne möchte ich euch auch noch einmal an meine Sketch Challenge erinnern. Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen. Ihr könnt was ganz tolles gewinnen!!! Schaut doch mal vorbei. Ich würde mich freuen wenn ihr mitmacht.
Mehr erfahrt ihr hier!
Barbara

Kommentare:

  1. Hallo Barbara,
    das sieht ja scharf aus, gefällt mir sehr gut.
    Wünsche Dir einen schönen Tag,
    lg Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Hallo BArbara,


    das ist eine ganz tolle und entzückende Halloweenkarte geworden, traumhaft schön.
    LG
    Ulla

    AntwortenLöschen
  3. wunderschööööööööön, das Motiv gefällt mir sehr.
    Ist das eine Grojuss?
    Die Colo ist ein Traum, ob ich das mal so hinbekommen werde?
    Die Karte ist wunderschön...
    lg Barbara

    AntwortenLöschen
  4. WOW...Babsi die Karte schaut hammerstark aus...super wie Du die Motive miteinander kombiniert hast :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Sorry-kann ich mich nicht so mit anfreunden- ich mag diese Skeltte nicht
    Farblich ist die Karte sehr harmonisch
    LG
    Elma

    AntwortenLöschen
  6. Wau ich finde deine Karte zum gruseln schön.
    GLG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Oh wow, die Karte ist ja der Hammer. Soooo genial gemacht. Ein Traum.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Wooooow! Babsi! Die Karte ist einfach nur klasse!!! *sprachlosbin* Hammer!

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Babsi,
    schaurig schön...uhaaaaah.... und total genial gemacht.. diese vielen schöne Details im Hintergrund runden das Bild perfekt ab.
    Lg-Antje

    AntwortenLöschen
  10. HOLY GORGEOUS!!! I love all the textures and colors. What A perfectly beautiful journal entry! Thanks for joining us at Tiddly Inks!
    Hugs,
    M

    AntwortenLöschen
  11. oh wow barbara!!! do i like it???? I LOVE IT!!!
    i love halloween and alison looks awesome in her spooky graveyard!
    thank you for coming to play with the tiddly inkers this week hugs Lou xxx

    AntwortenLöschen
  12. Love this art journal inspired project! Love all of the images you used and how well they work together. You've created a fabulous setting for Alison ;D Thank for joining us this week at Tiddly Inks! Hugz, Cheryl

    AntwortenLöschen
  13. BOO!! Hübsch gruselig sieht deine Karte aus!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  14. Wow, Babsi, da hast Du ja tolle Techniken kombiniert. Die Karte sieht so super aus, ich bin wieder mal ganz begeistert.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  15. Simply GORGEOUS!!!! Thank you so much for joining us at Tiddly Inks!

    Crafty Hugs!
    Meredith

    AntwortenLöschen
  16. Wow!!! This is simply stunning!! Nice touches everywhere!

    AntwortenLöschen
  17. Wow... Babsi
    ich bin hin und weg!
    Deine Karte ist traumhaft schön geworden!
    Superrrrr!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  18. Sooo cool! amazing texture you've created. LOVE your page! thanks for joining the Tiddly Inkers this week. xxD

    AntwortenLöschen
  19. Wow klasse, die Motive sind genial und Du hast sie toll in Szene gesetzt.

    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  20. Mensch Babsi

    deine KArte ist ein super klasse Hingucker.. hammerstark ist sie dir gelungen...

    ganz lieben Gruß am Freitag
    Drückerle Anja

    AntwortenLöschen
  21. A great project! Thanks so much for joining us at Tiddly Inks this week!

    AntwortenLöschen
  22. einfach genial,ein absolutes Kunstwerk,der HG ist einmalig und wundervoll, ich bin total begeistert......eine Karte ganz auf meiner Linie...

    GGLG Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Die Karte ist ja hammerstark- tolle Techniken super kombiniert!

    LG fixi

    AntwortenLöschen
  24. This is just gorgeous. I love all the texture and crackling you added. Such a fabulous job. The cemetery at the bottom is so fun, I love that!~

    AntwortenLöschen
  25. Amazing page! Love all the details together. I love the laughing skelet (?) thanks for joiign us at the ti challenge.

    Hugs,
    Larissa

    AntwortenLöschen