CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 15. November 2010

Mein erster Versuch einer Laterne



Heute zeige ich euch meine erste Laterne die ich gemacht habe.
Mein Güte, war das ein Kampf. Denn dabei wollte einfach alles schief gehen was nur schief gehen kann.
Erst habe ich mein magnolia Papier rausgeholt und wusste sofort das ich es für eine Laterne benutzen wollte.
Aber war das eine gute Überlegung? Denn ich habe nur noch einen Bogen, und ein Reststück übrig.
Siegessicher habe ich dann das Papier genommen, und gedacht: "Wird schon schief gehen". Und genau das ist es dann auch. Denn... oh Schreck! Ich habe mich total vermessen. Eine Seite der Laterne ist 7,5 cm breit, und auf einmal, natürlich habe ich´s erst gemerkt als ich beim zweiten Fenster dabei war die klaren Innenteile einzukleben, war eine Seite nur 6,5 cm breit. NEEEEEEEEIIIIIIIIINNNNNNN!!!!! Schrei!...
..., Ich habe sie aber, wie ihr ja seht, dann troztdem fertig gemacht! schnief! Na ja, es kann ja nicht alles klappen.
Hier noch mal ein Bild von der Seite:


Als Kerze habe ich ein elektrisches Teelicht hineingestellt. Und hier ist noch mal eine Nahaufnahme des Motives.:
Zum ersten mal habe ich die Technik des Paper Piercings angewandt. Somit passt die Jacke der kleinen Tilda
mit den Schnörkeln überein.
Wenn ihr auch einmal so eine Laterne basteln wollt, die Anleitung findet ihr hier!
Ich hoffe euch gefällt´s. Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Kommentare:

  1. Babsi ..ich bin begeistert. Deine Laterne sieht Mega schön aus.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
  2. Juhu Babsi,

    Ich finde die Laterne ist dir SUper gelungen!
    Auch wenn nicht alles immer hinhaut *knutsch*

    Ich finde sie Super Toll!!!

    GLG Melli

    AntwortenLöschen
  3. Deine Laterneist sowas von schön! Ich hab mir die Anleitung auch angeschaut, weil es mich doch sehr inden Fingern juckte, aber für so feine Faltarbeiten bin ich einfach nicht die Richtige....umso mehr bewundere ich jetzt dein Werk!! Richtig, richtig schön geworden und der Hingucker schlechthin in jeder Wohnung!
    lg dir
    Veronika

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte... deine Laterne ist traumhaft schön... ich traue mich da nicht ran..
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
  5. A stunning project, absolutely beautiful, now we need a tutorial please.
    smiles
    Paola

    AntwortenLöschen
  6. Deine Laterne ist wunderschön geworden und sieht überhaupt nicht danach aus, als wäre alles schief gegangen. Einfacht toll.
    So eine Laterne steht übrigens auch noch auf meiner ellenlangen To-Do-List.

    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  7. Der Versuch ist dir mehr wie gelungen ....
    suuuper schön!

    LG,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  8. superschön..würde mir ja auch gern so eine basteln..trau mi h da nicht ran
    Deine ist wunderschön
    LG MSBine

    AntwortenLöschen
  9. Deine Laterne ist toll geworden, ich habe gestern auch meine erste eingestellt .
    Und sie ist gar nicht so schwer wie ich dachte
    LG Sonja xx

    AntwortenLöschen
  10. WOW! This is beautiful! You really did a great job creating this! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Babsi,
    wow ist die schön geworden - ich denke, ich muss es auch mal versuchen.
    LG-Antje

    AntwortenLöschen
  12. Heute Morgen vor dem Schlafengehen (grins)habe ich mir den Bauplan reingezogen und gedacht das muß ich ausprobieren!Nach deinem Farbenprächtigen Bericht, der noch niedlicher als deine tolle Laterne war,werde ich noch voesichtiger an das Projekt herangehen,der Deckel wirkt kompliziert.Daher spreche ich dir mein Kompliment aus ,du hast es in Angriff genommen und wenn in der Aufregung mal was schief geht-na, ja es wird nicht so schlimm sein denn die Laterne sieht bildhübsch aus.
    Das Papier ist wirklich ein Traum und deckorativ!Das magnolia stemplchen ist schön coloriert und sieht ganz bezaubernd aus!
    Liebe Grüße Gudrun

    AntwortenLöschen
  13. I adore creativity -- and this is wonderbar! Your writing about the project was hysterical. Love the project and enjoyed my visit.
    Sandy

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Babsi, ich sehr keine Patzer, ich finde deine Laterne traumhaftschön, was für eine wundervolle und sehr ansprechende Gestaltung, gefällt mir ausgesprochen gut.....ganz wundervolles Papier, da kann ich deine Entscheidung gut verstehen, dass es das unbedingt sein muß......und deine Tilda hast du auch total schnuckelig angezogen....

    Ich habe meine Latern nach der Englischen Anleitung gewerkelt und mir selber alles umgerechnet und auch andere Maße genommen........

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful, beautiful. Gorgeous job.
    Sue S.

    AntwortenLöschen
  16. Boah liebe Babsi,
    Deine Laterne sieht megastark aus,gefällt mir von Design und Farbgestaltung super gut.

    GLG Irmi

    AntwortenLöschen
  17. Wow! This is amazing...all those beautiful details and Tilda is gorgeous! Fantastic :D
    Rene

    AntwortenLöschen
  18. ...also,...auch wenn es deine erste Laterne ist,...ein Versuch ist es bestimmt nicht,...du hast sie ganz wunderbar gemacht,...nach Versuch sieht da gar nichts aus,...sie it seinfach toll,..und deine Paper gepiecte Tilda sieht ganz zauberhaft aus,....nun wünsch ich dir noch nen schönen Abend...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Babsi,
    vor kurzem hattest du ein Candy und hast diesen Post oben festgetackert. Es wäre schön, wenn du mir erklären könntest, wie du das gemacht hast.
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße Nicola

    AntwortenLöschen
  20. Wow..... Babsi
    die Lampe ist Dir aber super gut gelungen!!!!
    Hast Du ganz toll gemacht!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Babsi,
    wow kann ich da nur sagen, die ist ein absoluter Traum, mal sehen vielleicht geht sich das vor Weihnachten noch aus.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  22. Wonderfully creative and festive project Babsis! Such a clever design and beautifully embellished!

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Babsi,
    die Laterne ist ein Traum - wunderschön gestaltet!

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Babsi, deine Laterne ist sowas von schön und das Papier passt so herrlich dazu, auch die kleine Maus ist wie geschaffen dafür....ach, ich bin hin und weg...
    sei ganz lieb gegrüßt Sylvia

    AntwortenLöschen
  25. Ohhh, die Laterne ist dir aber super gelunen. Klasse!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Barbara

    Deine Laterne ist trotzdem sehr schön geworden. Bei der zweiten aterne die ich gemacht habe ist mir das gleiche wie dir passiert. Da müsste man doch bei der zweiten eigentlich schon Übung haben. Aber so war es leider nicht. Zum Schluss ist sie in den Papierkorb gewandert. Du hast es aber super kaschiert.

    Ganz liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  27. Babsi, ich kann nur sagen......wunderschön, genial, traumhaft!!!!
    Deine Laterne gefällt mir suuuuuper gut :-)

    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
  28. What a great project! Love the paper piecing on the cute Tilda! Beautiful work Barbara!

    AntwortenLöschen
  29. WOW absolutly stunning.
    Hugz Fleur xXx

    AntwortenLöschen
  30. Wow, what a fabulous project! Thanks so much for sharing.
    Blessings from Georgetown~
    Leslie Avila

    AntwortenLöschen
  31. Very nicely done ! Love the colors and your coloring is very nice too

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen liebe Babsi,
    das ist eine traumhaft schöne Laterne. Von Fehlern kann ich nichts sehen. Hast Du wunderbar kaschiert. Ich bin schwer begeistert.Die kleine Tilda passt hervorragend zur Laterne und Du hast sie super coloriert. Alles in allem ein Hammerwerk.
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Dienstag.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  33. Adorable! I am planning to make one too. Thank you for inspiring me! Lisa :-0

    AntwortenLöschen
  34. Wunderschön geworden, Deine Laterne! Die sind schon wirklich eine supersüße Deko! Dein Paper Piecing ist auch toll geworden, wirklich ein tolles Werk!

    Vielen Dank für's Zeigen!

    Liebe Grüße Tanja
    (SEME DT)

    AntwortenLöschen
  35. tröste dich, Babsi, so etwas passiert mir auch öfters, wenn ich etwas Neues ausprobiere. Nur - ich werfe es gleich in die Tonne.
    Du hast trotz des Missgeschicks eine wundervolle Laterne gewerkelt! Wunderschön ringsherum liebevoll gestaltet! Super!

    Liebe Grüße Regina

    AntwortenLöschen
  36. Die Laterne ist ja ein Traum und sooo schön dekoriert!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  37. Die Laterne ist keine Laterne sondern ein Traum. Erster Versuch ist gut.., echt wahnsinnig schön!
    LG india

    AntwortenLöschen
  38. Meine Güte, ist das eine wunderschöne Laterne. Den Patzer sieht man doch gar nicht. Und klasse finde ich, wie Du das Outfit von Tilda gestaltet hast. Großes Kompliment für Dich.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  39. wow Barbara, die sieht ja himmlisch aus, was für eine tolle Arbeit!!! WAHNSINN!

    AntwortenLöschen
  40. Huhu Babsi!
    Ich habe einen AWARD bekommen und möchte ihn gern an dich weitergeben. Was du dafür tun müsstest, findest du auf meinem Blog.

    Deine Laterne ist klasse geworden.
    Bussi Paula

    AntwortenLöschen
  41. wooow die ist total genial! Klasse!

    ich hab was für Dich auf meinem Blog ;o)

    lg Jane

    AntwortenLöschen
  42. wow, bin sprachlos die Laterne ist traumhaft geworden, große Klasse. Angefangen beim Papier über das Motiv, einfach alles

    wunderschöööön

    Liebe Grüße

    Annette

    AntwortenLöschen
  43. Boah! Bin hin und weg! Diese Schlacht hast du definitiv gewonnen!!!!! Traumhaft!!!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  44. Beautiful lantern. So weird, because I am currently making the exact same lantern light while I saw this on your blog :o)
    Hugs,
    Cabio

    AntwortenLöschen