CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Montag, 30. November 2009

Set - Weihnachtskarte und Tatü-Box



Dieses Set aus Weihnachtskarte und Taschentücherbox habe ich für die Inspiration 26 von unser kleines Bastelstübchen gebastelt. Dort gab es für die Karte einen Sketch zu befolgen, und wer an einer Sonderverlosung an den jeweiligen Adventsonntagen teilnehmen möchte, sollte auch noch eine Tatü-Box basteltn. Die passende Anleitung dazu gibt es auf der Seite auch zu sehen.
Mit diesem Set versuche ich nun mal mein Glück.
Bei der Challenge 35 von stamp with fun, ist das Thema in dieser Woche: Weihnachten/X-mas
Und bei der everybody- art-challenge #67 diese Woche ist das Thema "Christmas".
Der Schriftkreis ist von magnolia. Der Motivstempel von Sarah Kay.
Ich hoffe Euch gefällt´s.
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Sonntag, 29. November 2009

Box zum 1. Advent


                                         
                                                                       Ich wünsche Euch
                                                                         an dieser Stelle
                                                                   einen schönen 1. Advent.

Heute, und an den folgenden Adventssonntagen und zu Silvester/Neujahr, gibt es bei  creativefriday jeweils eine Sonderchallenge.
Zum heutigen 1. Advent, hat sich Pamela  die Farbkombination: braun/türkis einfallen lassen. Zusätzlich möchte sie gerne ein Weihnachtsmotiv sehen.
Wie ihr ja vielleicht wißt, darf ich ja für ein paar Wochen als Gastdesigner bei den creativefriday  Challenges dabei sein.
 Öffnet  man die Schleife dieser Adventsbox, läßt sich die Box wie ein Buch öffnen, und jede Menge Überraschungen zum 1. Advent, lassen sich darin prima verschenken.

Bei der magnolia down under challenge #27 soll es eine Weihnachtkarte- oder Dekoration sein.
Bei a spoon full of sugar gibt es zur Challenge #79 ebenfalls die Farbchallenge braun mit blau/ oder pink.
Zur Challenge #9 von challenge up you life soll es eine (Vor)-weichnachtliche Verpackung sein.

Kleine Anleitung:
Für die  innere Box,habe ich  ein Quadrat aus braunen Tonkarton in  der Größe von 28x19cm ausgeschnitten. Rundherum wird jeweils bei 5cm breite eine Falzlinie geprägt. Falzlinie einschneiden, und als Box zusammenkleben. Ich glaube das weiß jeder wie das geht, oder?
Für den Buchumschlag aus beliebigem Cardstock ein Quadrat von 25x19 cm auschneiden.  Cardstock mit der längeren Seit (25cm) quer vor sich legen, und bei 10cm und 5cm eine Falzlinie prägen. (z.B. mit einer Stricknadel oder anderem Prägewerkzeug). Die 5cm Seite der Box auf die 5cm Seite des Buchumschlages, und den Rücken der Box ebenfalls festkleben. An der rechten Seite bleibt dabei ein Rand von 1cm stehen.
Zum Verschließen der Box ein Schleifenband aufkleben, und die Box nach Herzenlust verzieren.
Das Stempelmotiv ist von magnolia.
Ich hoffe ihr kommt mit der Anleitung klar, und freue mich auf Eure Kommentare.
Ich wünsche Euch allen einen schönen, besinnlichen, und gemütlichen 1. Advent.
Barbara

Mittwoch, 25. November 2009

Teenie - Karte nach Rezept

                                                          Teenie Karte nach Rezept


Ja, es gibt mich noch. Aber im Moment habe ich wirklich nicht viel Zeit zum basteln. Morgen hat mein Sohn Geburtstag. Er wird 13 Jahre alt. Bei der cutecardthursday challenge 87 ist das Thema in dieser Woche Teen-Terrors.  Na, dass passt doch irgendwie, oder?
Und bei der Challenge #19 bei hanna and friends gab es eine Rezeptvorgabe.
1 Band,
2 Kreise,
und 3 Blumen.
Ich hoffe Euch gefällt´s. Das Stempelmotiv ist von lablanche. So,bis die Tage.
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Montag, 23. November 2009

kleiner Einblick in mein weihnachtliches zu Hause

In den letzten Tage gab es bei mir nicht viel zu sehen, und ich hatte auch so recht gar keine Zeit Kommentare zu schreiben. An zwei Tagen an diesem Wochenende habe ich auf einen Basar geholfen, und gebasteltes verkauft. Der Erlös wird gespendet.
Und heute???
Ja, bei diesem "Mistwetter" habe ich es  uns zu Hause mal schön weihnachtlich gemacht.
Ich liebe Weihnachten. Und weil mir das immer so gut gefällt, möchte ich Euch heute mal einen kleinen  Einblick in mein weihnachtliches zu Hause gewähren.
Ich hoffe Euch gefällt´s. Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Vielen Dank für´s schaun.

Samstag, 21. November 2009

Minikarte für UKB


Diese Karte ist für unser kleines Bastelstübchen zur Inspiration 24. Klein aber fein. Denn die Karte ist nur 10x10 cm klein.

Freitag, 20. November 2009

Meine erste DT-Gastdesigner-Karte für creative friday #7

                                              Karte nach Rezept:


Dieses ist meine erste DT-Gastdesiger- Karte für die creativefriday zur Challenge #7. Ninchen hat sich dazu folgendes Rezept ausgedacht:
Benutzt für eure Karte:
                                                                    2 unterschiedliche Papiere
                                                                    3 Blümchen/Flowers
                                                                    1 Embellishment
                                                                    1 Ribbon, und
                                                                    rot
Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht nach diesem Rezept zu arbeiten.
Das Stempelmotiv ist von wiff of joy.
Ich hoffe Euch gefällt´s. Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Donnerstag, 19. November 2009

Schneemannkarte für Männer


 
Schnee "Mann" -Karte
Bei der Penny Black Challenge #75 ist das Thema in dieser Woche "Christmas for the guys" (Weihnachten für Männer).
Die Karte habe ich nach dem aktuellen Sketch von create4fun zu challenge week 46 gestaltet.
Über einenn lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

kleine Schneemann-Karte



Diese Karte habe ich für die Sketch Saturday Challenge #77 gemacht. Es ist eine sehr kleine Karte von ca. 10x10 cm geworden, und daher war es gar nicht so einfach die ganzen Kreise unterzubringen.
Das Stempelmotiv ist von PennyBlack.
Ich hoffe Euch gefällt´s. Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Mittwoch, 18. November 2009

Weihnachtskarte für friday sketchers


Diese Karte habe ich nach dem aktuellen Sketch der friday sketchers #78 gestaltet.
Die Stempel sind von magnolia.
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Dienstag, 17. November 2009

Tilda als Weihnachtsengelchen die 2.


                                                  Tilda als Weihnachtsengelchen die 2.

Dieses Werk habe ich nach dem aktuellen Sketch der Hanna and Friends Challenge #18 von DeeDee gestaltet.
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Tilda als Weihnachtsengelchen




                                                            Tilda als Weihnachtsengel

Heute zeige ich Euch eine Karte für die trulyscrumptiouschallenge #20, wo es eine Sketchvorlage gab, und bei  bawion heißt es zur KW 47 Sterne und/oder Engel. 
Die Stempel sind von magnolia.
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Montag, 16. November 2009

Auftragsarbeit " Plätzchenverpackung"

Letzte Tage wurde ich gefragt. " Sag mal, Barbara, du machst doch immer so schöne Sachen, hast du nicht noch eine Idee für unserenWeihnachts-Basar"?
Für einen guten Zweck? Klar, immer!
Da es auf diesem Basar immer gaaaanz leckere selbstgemachte Plätzchen zu kaufen gibt, habe ich mir gedacht, gibt es von mir die passenden Plätzchenverpackungen dazu. Im Laufe der Woche werde ich sie dann schon mal dort hin bringen. Ich hoffe das es denen gefällt, und ihr dürft sie nun hier schon sehen.
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Die Stempel sind alle von magnolia.

  
Vielen Dank für´s schaun.                                                                                              
Barbara

Sonntag, 15. November 2009

Weihnachtskarte in pink


                                       Heute zeige ich euch mal eine pinke
                                                     Weihnachtskarte.
Ja, das war mal eine Herausvorderung. Zur zweiten Challenge im November von stampartic ist das Thema eine pinke Weihnachtskarte zu gestalten.  Das Stempelmotiv ist von Sarah Kay.
Ich hoffe Euch gefällt´s. Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag.
Barbara

Samstag, 14. November 2009

weihnachtliche Schokoverpackung


                        

                                Ho, ho, ho, nein.... ich bin "keine Karte",
                                sondern eine Schokobox! Ho, ho, ho.
                 
                                1.Bild: oben seht ihr die Schokobox von hinten!

                                2. Bild: hier seht ihr die Box von vorne.

                                             

                        3. Bild: Hier seht ihr die Box aufgeklappt von hinten.



4. Bild: Hier seht ihr die Box aufgeklappt von vorne.
 
                                              
Die Box lässt sich durch ein Klettband verschliessen. Die Anleitung zu so einer Schokobox findet ihr bei
Betty´s Creations. Die Stempel sind von magnolia.
Die Rückseite dieser Box ist nach dem Sketch der stamp with fun Challenge # 32 gestaltet. Und bei stampavie and more heißt es zur Challenge #69 - keine Karte-.
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Freitag, 13. November 2009

Kling Glöckchen kling






 

"Kling Glöckchen klingelingeling, kling Glöckchen kling"

Diese Karte habe ich nach dem oben gezeigten Sketch der Challenge week #45 von create4fun gebastelt
Bei der penny b friends Challenge week #74 sollte es ein Song Titel-Lyrics sein. Ich habe mich für das Weihnachtslied "Kling Glöcken" entschieden.
Ich hoffe Euch gefällt´s. Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara
                                                                                                                                                                 

Donnerstag, 12. November 2009

eisige Glitzerkarte



 Wer gestern Abend meinen Blog besucht hat, hat bestimmt gedacht was ist denn da los. Denn alle paar Minuten sah mein Hintergrund anders aus. Ich habe mir nämlich gestern Abend  mal meinen Blog-Hintergrund neu gestaltet. Ich glaube ich habe mindestens 10 andere Layouts ausprobiert. Es sollte weihnachtlich sein,...aber nicht zu bunt...., aber auch nicht zu trist,... und zu kribbelig sollte es auch nicht sein,denn dann wirken die Fotos nicht mehr. usw. und so fort. Am Ende ist es dann so geblieben wie es jetzt aussieht.  Also, mir gefällt´s.
Die Karte die ich euch heute zeige,  habe ich nach dem Sketch der friday sketchers #77 gebastelt. Ich habe nur gedacht :" Wie soll ich denn nur den Schneestern hinbekommen?" mmhh. Na ja. Also,... ich habe mir dann tatsächlich Bleistift und Lineal genommen und den Stern auf Rechenpapier aufgezeichnet, auf Hologrammpapier übertragen, und ausgeschnitten.
Bei der simon says stamp challenge diese Woche ist das Thema "Thinking of you", und bei
allsorts zur challenge diese Woche ist das Thema "Bring out your bling" (Glitzer/Glimmer/, gnauso wie
bei der cutecard thursday Challenge #86- wo es heißt "Glitter me silly!"
Wie diese Karte glitzert konnte ich aber gar nicht so auf dem Foto wiedergeben. In Wirklichkeit glitzert und schimmert es noch viel mehr. Aber versucht mal Hologrammpapier zu fotografieren..... "Hölle".
Das Stempelmotiv ist mal wieder von magnolia. Die finde ich einfach zu süß!!!
Ich hoffe Euch gefällt´s. Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Mittwoch, 11. November 2009

kleiner Trommler



Diese Karte habe ich nach dem aktuellen Sketch der sketchsaturday Challenge #76 von Debbie gestaltet.
Bei der wiff of joy challenge #55 gibt es in dieser Woche die Farbvorgabe orange, braun, und elfenbein.
Das Stempelmotiv ist von wiff of joy. Ist das nicht niedlich. Von diesen Motiven gibt es nun eine ganz neue Serie. Ich finde sie einfach zum knuddeln.
Ich hoffe Euch gefällt´s. Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Dienstag, 10. November 2009

winter-/weihnachtliche Geschenkebox

Gerade ist noch diese winterlich- weihnachtliche Geschenkebox von meinem Basteltisch gehüpft.
Und stellt Euch vor, sie ist gleich für 8 (acht) Challenges auf einen Streich.
Aber hier erst mal die Box:



Uff!!! Ja, dann fang ich mal an  aufzuzählen:
Die Oberseite der Box ist nach dem aktuellen Sketch der magnolia down under  Challenge #26 gestaltet, sie passt aber auch zum aktuellen Sketch der Inspiration 23 aus dem kleinen Bastelstübchen dieser Woche, wo ich schon längst mal wieder mitgemacht haben wollte. Bei bawion ist  gibt es die Farbvorgabe weiß/creme/braun zur KW 46. Ich hoffe ihr seit mit meiner Box einverstanden. Bei der cupcakecraft challenge 65 heißt das Thema in dieser Woche "Snow much fun!", bei a spoon full of sugar heißt es zur Challenge #77 "Create Scene" ( eine Szene gestalten), bei der just magnolia heißt es zur monatlichen Simon says stamp monthly challenge - Distressing, und bei stampin for the weekend #23 - Festive Goodie Box (festliche Geschenkbox), und bei der ISB-Challenge #12 gilt es ebenfalls eine weihnachtliche Box- mit weihnachtlichen Motiven zu basteln.
Vielen Dank für´s schau´n.
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Thank God it´s christmas




Einen schönen guten Morgen zusammen,
heute zeige ich euch diese Weihnachtskarte mit einem Motiv von wiff of joy aus dem aktuellen Winterset, für die wiff of joy challenge #54, wo es diesesmal eine Sketchvorlage von Jane gab.
Bei der simonsaysstamps challenge week #29 ist das Thema...give thanks!,
und bei der everybody-art challenge #65, die heute beginnt, ist das Thema "Distressing".
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Montag, 9. November 2009

gepimpte Dose mit Stern









Bei der creativefriday Challenge #6 lautet das Thema "gepimpte Dose".
Dazu habe ich diese Dose gewerkelt. Bei creativefriday darf ich ja nun für 2 Monate Gastdesigner sein.
Da ich damit  aber erst am 20. November starte, kann ich an dieser Challenge noch teilnehmen. Vielleicht inspiriert sie euch ja jetzt schon, dort auch mal mitzumachen. Schaut doch mal dort vorbeit!
Und da bei der stampavie and more challenge #68  das Thema  "Sterne" lautet, passt sie da ja auch noch hin.
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Freitag, 6. November 2009

freudige Nachricht und Abmeldung für´s Wochenende

                                                 JUCHUUUUUU!!!

Bei creativefriday wurde für zwei Monate ein Gastdesigner gesucht. Und ... freu..., was lese ich da???
Gastdesigner ist ... Babsis-Ideenwelt ...
Juchuu!!!
Das ist der Wahnsinn. Ich freue mich tierisch das Team mit meinen Werken unterstützen zu dürfen.

Schaut doch mal dort vorbei!!! Jeden zweiten Freitag startet dort eine neue Challenge.

So, ich wünsch Euch an dieser Stelle ein schönes Wochenende, denn für mich ist dieses Wochenenede eine "Kegeltour" angesagt. Auch nicht schlecht, oder?  Aber ich komme da natürlich nicht zum Basteln, und deshalb gibt es hier leider erst in der nächsten Woche was neues von mir zu sehen.
Also, bis dann, in alter frische!
Barbara

Mittwoch, 4. November 2009

meine erste easel-Karte für 3 challenges


                                             Das ist meine erste easel-Karte,




und sie ist gleich für 3 challenges.
1. Für die cupcakecraftchallenge #64 wo es eine Sketchvorlage von Caryn gab.
2. für die cutecardthursday challenge 84 - Midnight Margaritas! (Thema. ein Getränk oder Cocktail), und
3. für die allsorts week 25, in der das Thema lautet: weddings (Hochzeit).

Eigentlich ist es ganz einfach so eine Karte herzustellen. Und, bevor sie beim Beschenkten in der Schublade landet, eigenet sie sich bestens, als Aufstellerkarte.
Es wird bestimmt nicht meine letzte easel-Karte gewesen sein, die ich gebastelt habe, auch wenn ich diese Karte im "Schnellverfahren" gebastelt habe". Im Moment fehlt mir ein bisschen die Zeit. LEIDER.
Das Stempelmotiv ist von lablanche.
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara

Dienstag, 3. November 2009

girls just wanna have fun

                                            GIRLS JUST WANNA HAVE FUN!!!


Uhhh, auf die schnelle habe ich noch dieses Kärtchen für die trulyscrumtiouschallenge #19 für morgen gebastelt. Dort gab es einen Sketch un ein Rezept zu befolgen. (3 Blumen, 3 Brads, 3 Perlen)
Eigentlich habe ich gedacht die drei Perlen des Stempelmotiv´s würden doch eigentlich schon reichen, oder "ggg". Sind die 3 Damen nicht klasse?
Bei stampin for the weekend zur Challenge #22 heißt es nämlich- Back to the 80´s with a Twist!
Na, das Stempelmotiv aus der stempelbar ist da ja wie für gemacht, oder?
Außerdem gibt es zur #22 zusätzlich die Farbvorgabe: orange, blau und lila. Drei Songtitel aus den 80´ern sollten einem inspirieren.
Girls on Film- Duran Duran
Dirty Laundry- Don Henley
Girls just wanna have fun- Cindy Lauper, wozu ich mich dann entschieden habe.
Ich hoffe Euch gefällt´s. Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.
Barbara





Montag, 2. November 2009

Schubladenbox als Adventskalender

Heute  habe ich nun meine  Schubladenbox  als Adventskalender  fertig gebastelt bekommen.
Die Oberseite der Box habe ich nach dem Sketch der create4fun challenge week 44 gebastelt.
Diese Schubladenbox  habe ich für den Design-Team Mitglieder Aufruf von der  ISB-Challenge  gebastelt.
Da ich mir vorstellen könnte dort als DT im Team dabei zu sein. Die liebe Swanni hört leider auf. ( Swanni, hier nochmals von mir gute Besserung!) Daher braucht das Team Verstärkung und sucht 1 festes DT-Mitglied, und 2 Gast-DT-Mitglieder. Es wurde dazu aufgerufen eine weihnachtliche Box zu fertigen, mit einem weihnachtlichen Stempelmotiv.
Es wäre schon ein Traum, einmal in einem Design Team zu sein. Es würde mich freuen,  das ISB-Team mit meinen Ideen unterstützen zu können.
Alle Stempelmotive die ich benutzt habe sind von magnolia und mit stickles beglittert. Bei der simon says stamp challenge diese Woche, soll es glitzern.
So, und nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Anschauen der vielen Fotos!!! "LOL"
Über einen lieben Kommentar würde ich mich sehr freuen.

















Barbara