CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Sonntag, 29. November 2009

Box zum 1. Advent


                                         
                                                                       Ich wünsche Euch
                                                                         an dieser Stelle
                                                                   einen schönen 1. Advent.

Heute, und an den folgenden Adventssonntagen und zu Silvester/Neujahr, gibt es bei  creativefriday jeweils eine Sonderchallenge.
Zum heutigen 1. Advent, hat sich Pamela  die Farbkombination: braun/türkis einfallen lassen. Zusätzlich möchte sie gerne ein Weihnachtsmotiv sehen.
Wie ihr ja vielleicht wißt, darf ich ja für ein paar Wochen als Gastdesigner bei den creativefriday  Challenges dabei sein.
 Öffnet  man die Schleife dieser Adventsbox, läßt sich die Box wie ein Buch öffnen, und jede Menge Überraschungen zum 1. Advent, lassen sich darin prima verschenken.

Bei der magnolia down under challenge #27 soll es eine Weihnachtkarte- oder Dekoration sein.
Bei a spoon full of sugar gibt es zur Challenge #79 ebenfalls die Farbchallenge braun mit blau/ oder pink.
Zur Challenge #9 von challenge up you life soll es eine (Vor)-weichnachtliche Verpackung sein.

Kleine Anleitung:
Für die  innere Box,habe ich  ein Quadrat aus braunen Tonkarton in  der Größe von 28x19cm ausgeschnitten. Rundherum wird jeweils bei 5cm breite eine Falzlinie geprägt. Falzlinie einschneiden, und als Box zusammenkleben. Ich glaube das weiß jeder wie das geht, oder?
Für den Buchumschlag aus beliebigem Cardstock ein Quadrat von 25x19 cm auschneiden.  Cardstock mit der längeren Seit (25cm) quer vor sich legen, und bei 10cm und 5cm eine Falzlinie prägen. (z.B. mit einer Stricknadel oder anderem Prägewerkzeug). Die 5cm Seite der Box auf die 5cm Seite des Buchumschlages, und den Rücken der Box ebenfalls festkleben. An der rechten Seite bleibt dabei ein Rand von 1cm stehen.
Zum Verschließen der Box ein Schleifenband aufkleben, und die Box nach Herzenlust verzieren.
Das Stempelmotiv ist von magnolia.
Ich hoffe ihr kommt mit der Anleitung klar, und freue mich auf Eure Kommentare.
Ich wünsche Euch allen einen schönen, besinnlichen, und gemütlichen 1. Advent.
Barbara

Kommentare:

  1. Very cute creation. Love the colours you have used. The image looks perfect. Thanks for joining MDUC.
    mwah
    Trace

    AntwortenLöschen
  2. Deine Box sieht wunderschön aus!
    Danke für die Anleitung!
    Ich wünsche Dir einen tollen 1. Advent!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  3. Die Box ist klasse geworden.
    Danke auch für die Anleitung.
    Ich wünsche Dir noch einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Melodie

    AntwortenLöschen
  4. Diese Box sieht echt toll aus - die ist dir echt super gelungen!!!!

    AntwortenLöschen
  5. Wonderful project. Love the colour combo and beautifully coloured. I like the distressing and stitching details. Wonderful layout. Thanks for joining us at Magnolia Down Under.

    Hugs.
    Norma

    AntwortenLöschen
  6. Oh Babsi, deine Box ist wunder,wunderschön. Die ist dir perfekt gelungen, da paßt alles super zusammen.Und das Motiv ist sooooooooo niedlich.

    Wünsche dir auch einen wunderschönen 1.Adventsonntag, einen ganz lieben Gruß Andrea

    AntwortenLöschen
  7. die box ist toll geworden, gefällt mir! vielen dank für's mitmachen bei CUYL! liebe grüße, manu

    AntwortenLöschen
  8. Wow, die Box ist toll geworden. Ganz klasse.
    Wünsche dir eine schöne Vorweihnachtszeit.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  9. Die Box ist superschön geworden! Ganz herrlich vintage, mit dieser tollen Borte oben!
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  10. Beautiful project - you're layout and colour combo is just gorgeous!
    Thanx for joining us at MDUC
    xXx

    AntwortenLöschen