CLICK HERE FOR FREE BLOGGER TEMPLATES, LINK BUTTONS AND MORE! »

Mittwoch, 16. September 2009

Sketch Saturday #68, EAC #57, Anleitung Häkelblume

Diese Karte habe ich gefertigt nach einem Sketch von sketchsaturday für die Challenge #68 in dieser Woche.
Gleichzeitig ist diese Karte aber auch für die dieswöchige everybody-art-challenge #57 , wo das Thema in dieser Woche lautet:"Shabby".
Die Häkelblumen der Karte habe ich selbst gemacht. Wie das geht, möchte ich Euch hier einmal zeigen!

Aber hier erst mal meine Karte.


So, kommen wir nun zur ANLEITUNG DER HÄKELBLUME:
Ich habe hier ein Baumwollgarn benutzt, für eine Nadelstärke von 3,5.
1. Reihe: 8 Luftmaschen aufnehmen, und diese zu einem Ring zusammenschließen.

2. Reihe: aus diesem Ring, 10 feste Maschen häkeln.




3. Reihe: nun mit einer festen Masche anfangen, dann 5 Luftmaschen häkeln.


Dann in die zweite Ringmasche einstechen, und wieder eine feste Masche häkeln.



dieses wird nun 5x wiederholt. So erhält man bei 10 festen Maschen, 5 Bogen. Enden mit einer festen Masche. Fäden abschneiden, vernähen. Fertig.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH die kleine Blume ist fertig.

Soll die Blume noch größer werden, dann geht´s  in der 4. Reihe weiter.

4. Reihe:  alle 5 Luftmaschen der 3.Reihe als Stäbchen häkeln.(also 5 Stäbchen hintereinander). Dann eine   feste Masche häkeln.


Insgesamt 5x wiederholen, bis die Blüte geschlossen ist.
Fadenende abschneiden, vernähen, fertig!


Eine kleine und große Blüte übereinander gesetzt ergänzen sich fantastisch!


Danke für´s schaun, und viel Spaß beim Ausprobieren!
Barbara

Kommentare:

  1. Guten Morgen Barbara,
    herzlichen Dank für deine tolle Anleitung.
    Das werde ich auch einmal probieren ;o)

    Deine Blüten sind wunderschön
    und die Karte ebenfalls.
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  2. Eine süße Karte ist das geworden und die Häkelblumen finde ich auch klasse.
    Danke fürs zeigen.
    LG
    Moni
    EAC-Team

    AntwortenLöschen
  3. Deine Karte ist super toll geworden und die Häkelblumen sind echt stark.
    Danke fürs mitmachen bei EAC.

    LG
    Iris
    EAC-Team

    AntwortenLöschen
  4. super karte !!! eine tolle anleitung für die schönen blumen.
    glg tina46
    eac-team

    AntwortenLöschen